Janina Hopfer verstärkt ab sofort als Chief Marketing Officer (CMO) die Homegate AG. In dieser Position verantwortet sie zukünftig die Marken- und Marketingstrategie des grössten Immobilienmarktplatzes der Schweiz und berichtet an CEO Jens Paul Berndt.
Janina Hopfer verfügt über fünfzehn Jahre Erfahrung im Marketing- und Digitalbereich. Ihre breite B2C- und B2B-Marketing- und Vertriebsmanagementexpertise erwarb sie in verschiedenen leitenden Funktionen. Zuletzt führte sie als Team Lead das Brandmanagement der Ziegert Bank- und Immobilienconsulting GmbH. Ihre berufliche Laufbahn startete die gebürtige Deutsche beim Online-Marktplatz Immoscout24, wo sie unter anderem als Team Lead Consumer Marketing Austria digitale Produktinnovationen sowie die strategische Weiterentwicklung des Marktsegments verantwortete.
Janina Hopfer ist Diplom-Betriebswirtin und hat in Berlin studiert. Ab sofort übernimmt sie die Verantwortung für das gesamte Marketing der Homegate AG. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Marken- und Marketingstrategie sowie auf der Ausrichtung der internen und externen Kommunikation.