Neue Aufgabe für Andreas Nickenig

Andreas Nickenig ist neuer Chief Sales Officer Global bei der EPG. (Bild: EPG)

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ab 1. Januar 2023 verstärkt Andreas Nickenig das Sales Team der EPG (Ehrhardt Partner Group) als Chief Sales Officer Global. Der 54-Jährige war zuvor viele Jahre in verschiedenen Führungspositionen in der Lebensmittelbranche tätig. Seine Stationen waren dabei Haribo, die Wawi-Schokolade, Griesson – de Beukelaer und zuletzt das Distributionsunternehmen Genuport.

Als Chief Sales Officer Global verantwortet der 54-Jährige bei EPG den weltweiten Vertrieb und die weitere strategische Ausrichtung des Anbieters für eine Supply Chain Execution Suite. Konkret bietet die EPG Logistiklösungen in der Getränke- und Lebensmittelbranche sowie im Einzelhandel an. Nickenig: „Man kann also durchaus sagen, dass ich der Branche weiterhin erhalten bleibe. Nur mein Fokus verändert sich hin zu Lo-gistik und Supply Chain“, ergänzt Andreas Nickenig. „Ich freue mich sehr auf diese neue und spannende Herausforderung bei der EPG.“ Die EPG ist Anbieter für Logistiklösungen in der Getränke- und Lebensmittelbranche sowie im Einzelhandel. Mit dem Warehouse Management System LFS und der Pick-by-Voice-Lösung Lydia Voice verfügt das Unternehmen über zwei etablierte Lösungen mit einem umfassenden Funktionsumfang für diese Bereiche. Die hohen Anforderungen an beispielsweise die Lebensmittellogistik (MHD- und Chargenhandling sowie Qualitätsprüfungen) oder Multi-Order-Picking sowie das Handling von Getränkekisten mit der Unterstützung von Pick-by-Voice erfüllen die EPG-Lösungen bereits seit über 30 Jahren. So konnte sich das Unternehmen bis heute einen namhaften Kundenstamm aufbauen. Dazu gehören u.a. Seeberger, Wernsing, Hügli, Homann, Dr. C. Soldan, Lebkuchen Schmidt und eismann. Aber auch die Top 3-Getränkegrosshändler in Deutschland – Trinks, DGL und Splendid Drinks – setzen auf die EPG-Lösungen für ihre Logistik. International vertrauen Kunden wie Coca-Cola North America und Discana auf die Expertise der EPG. Auf Lydia Voice für die Kommissionierung setzen u.a. Retailer, wie Rewe, Metro oder Denner in der Schweiz.

Jobpartner

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.