N-Able stärkt das Führungsteam

N-Able ergänzt Führungsteam durch Dave MacKinnon (l.) und Peter Anastos
Bild: N-Able

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

N-Able, dedizierter Technologiepartner für Managed Services Provider (MSPs), gibt die Erweiterung seines Führungsteams um zwei neue Mitglieder bekannt. Dave MacKinnon wurde zum neuen Chief Security Officer ernannt, Peter Anastos ist jetzt Executive Vice President und General Counsel.

MacKinnon ist künftig für das N-Able-Team für Information Security verantwortlich. In sein Aufgabengebiet fallen dabei auch Produkt- und Anwendungssicherheit, GRC (Governance, Risk Management und Compliance) sowie Security-Incident-Response. Er kann einen über 20-jährigen Erfahrungsschatz in leitenden Sicherheitspositionen in verschiedenen Branchen vorweisen. Dank seines starken technischen Hintergrunds konnte er im Laufe seiner Karriere erfolgreiche Enterprise-Security-Strategien entwickeln und mithilfe von Best Practices zum Schutz von Unternehmen und Kunden in bestehende Systemen und Infrastrukturen einbringen. Zuletzt war MacKinnon in leitender Position für IT-Security bei AT&T/WarnerMedia tätig, wo er ein umfassendes Sicherheitsprogramm für die Reaktion auf komplexe Vorfälle ausrollte. Anastos blickt auf über 20 Jahre als General Counsel im öffentlichen Sektor und in privatwirtschaftlichen Betrieben zurück. Künftig steht er der Rechtsabteilung und Unternehmensentwicklung von N-Able vor. Zuletzt war Anastos als General Counsel bei Access Information Management, einem führenden Unternehmen für Dokumenten- und Informationsmanagement, sowie Cynosure, Inc., einem Marktführer für medizinische Lasergeräte (vor dessen Übernahme durch Hologic, Inc. im Jahr 2017) tätig. Davor nahm er als Leiter der Rechtsabteilung bei Airvana, eine Schlüsselrolle beim erfolgreichen Börsengang des Unternehmens im Jahr 2007 ein. Ausserdem zeichnete er sich 2010 federführend bei der Akquise durch eine Beteiligungsgesellschaft sowie 2013 beim Verkauf an einen strategischen Investor.

Medienpartner

cno21_button_300x250pix_itbusiness.png
IT-Business_Banner.png
rz_smidex_banner_itbuisiness_neu.jpeg