Malwarebytes erweitert Channel-Präsenz in EMEA

Philip Walsh ist Channel Accounts Sales Leader, EMEA und APAC, bei Malwarebytes. (Bild: Malwarebytes)

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Der amerikanische Sicherheitsanbieter Malwarebytes erweitert seine Channel-Präsenz in EMEA. Das Unternehmen hat dafür sein Management-Team neu strukturiert und stellt Philip Walsh als neuen Channel Accounts Sales Leader für EMEA und APAC vor. Ausserdem präsentiert Malwarebytes ein neues Massnahmenpaket zur Unterstützung seiner Channel-Partner.

Im vergangenen Jahr erzielte Malwarebytes im Rahmen seines Managed-Services-Provider-Programms ein Wachstum von 250 Prozent über seine MSP-Partner. Ziel ist es, mit dem neuen Massnahmenpaket ein vergleichbares Wachstum über die Value-Added-Reseller-Partner zu erzielen. Dafür setzt Malwarebytes eine Reihe an marktspezifischen Schulungs- und Programmmassnahmen um, darunter den Launch eines neuen Partner Experience Center (PXC). Die Massnahmen werden allen Partnern weltweit zur Verfügung stehen. Das PXC wird die Partner beispielsweise umfassend dabei unterstützen, potenzielle Cybersecurity-Herausforderungen sowie Chancen für ihre Kunden zu bewerten und die für den Einsatz der Malwarebytes-Lösungen erforderlichen Zeit- und Budgetinvestitionen zu bestimmen. Erweiterte Produktbriefings und -schulungen für im Vorfeld zu Produktneuankündigungen sowie für Channel-Partner exklusive Co-Marketing-Materialien und verkaufsfördernde Massnahmen unterstützen die Partner zusätzlich beim Auf- und Ausbau ihres Geschäftsmodells. Damit steigt das gegenseitige Vertrauen zwischen den Channel-Partnern und deren Kunden. Darüber hinaus können alle Beteiligten die Vorteile der marktführenden Lösungen von Malwarebytes nutzen, um ihren Return on Investment (ROI) zu maximieren. Für den Ausbau der Channel-Präsenz in EMEA verantwortlich zeichnet sich Philip Walsh, neuer Channel Accounts Sales Leader, EMEA und APAC, bei Malwarebytes. Er bringt 25 Jahre Erfahrung in Channel- und Sales-Positionen mit. Zuletzt war der 53-Jährige als Channel Director EMEA bei OneLogin tätig, einem cloudbasierten Anbieter von Identitäts- und Zugriffsverwaltung. Zuvor bekleidete er verschiedene Sales-Management- und Sales-Consultant-Positionen – unter anderem bei Keelvar, Corporate Visions, Quest Software und Dell Technologies. Philip Walsh lebte 15 Jahre in Deutschland und war hier, von 1997 bis 2009, bei Toshiba Corporation in Neuss zunächst als Account Manager, später als EMEA Director Sales & Business Planning tätig. Bei Malwarebytes setzt er sich nun insbesondere dafür ein, die strategische „Channel-First“-Ausrichtung voranzutreiben.

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