Lancom bekommt neuen Marketing-Chef

Bild: Lancom

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der deutsche Netzwerkhersteller Lancom Systems hat Uwe Greunke als Chief Marketing Officer (CMO) an Bord geholt. In der neu geschaffenen Position verantwortet der erfahrene Manager seit dem 15. August die Bereiche Branding, strategisches Marketing sowie Partner- und Field-Marketing. Er berichtet direkt an Uwe Neumeier – den Chief Executive Officer (CEO) von Lancom.

Mit Uwe Greunke setzt Lancom auf einen profilierten Marketingstrategen, der auf mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in verschiedenen Führungs- und Managementfunktionen zurückblickt: Nach Positionen bei internationalen Digitalagenturen, darunter als Managing Director bei Pixelpark, sowie als Engagement Manager bei McKinsey verantwortete der 54-Jährige den globalen Markenauftritt des Audiotechnikspezialisten Sennheiser. Zuletzt war er als CMO für den internationalen Maschinenbauer Designa tätig. In der neu geschaffenen Position als CMO bei Lancom Systems führt Uwe Greunke die Bereiche Branding, strategisches Marketing sowie Partner- und Field-Marketing. Schwerpunkte dabei bilden die Weiterentwicklung des Kundenmarketings sowie die Digitalisierung und Automatisierung von Marketingprozessen. In seiner Freizeit sucht der studierte Medien- und Wirtschaftsingenieur den sportlichen Ausgleich beim Laufen, Radfahren, Windsurfen oder Segeln.