Iris Hatzenbichler wechselt zu Igel

Bild: Igel

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Iris Hatzenbichler ist neue Marketingdirektorin EMEA bei Igel Technology. Ab sofort verantwortet sie in dieser Position die gesamten Marketing-Aktivitäten des Unternehmens für Europa.

Zuvor war sie für den Software-defined Storage-Anbieter Falconstor sowie für Datacore Software in leitenden Markting-Funktionen tätig. Iris Hatzenbichler ist seit über 16 Jahren in der IT tätig. Zuletzt leitete sie die EMEA Marketing-Aktivitäten von Falconstor Software. Dort konnte sie für das Unternehmen in nur einem Jahr 10 Awards erringen und legte durch die Thought Leadership Positionierung im Bereich Software-defined Storage wichtige Grundsteine für eine Neuorientierung. Davor war Hatzenbichler 14 Jahre bei Datacore Software tätig. Neben ihrer Zuständigkeit für den gesamten Marketingbereich baute die Marketing-Expertin sehr erfolgreich das europäische Operations-Team auf und hatte wesentlichen Anteil an der Entwicklung des Unternehmens vom Startup zu einem der führenden Anbieter von Software-defined Storage-Lösungen mit zweistelligen jährlichen Wachstumsraten in Europa.

„Nach mehr als 16 Jahren in der Speicherwelt habe ich viele Veränderung miterlebt und mitgestaltet. Der Wandel vom einfachen Speichermanagement zur Virtualisierung bis hin zu einem Software-defined Storage Ansatz war eine Herausforderung. Aber immer war es eine Vision, die meine Begeisterung aufs Neue entfach hat. Mit dem Wechsel zu Igel bleibe ich meinem Software-Mantra treu. Ob Cloud, IoT, Connectivity oder Mobility – im besten Fall sollte Software immer ‘revolutionär einfach’ sein. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, mit einem grossartigen Team und der breitgefächerten Partnerlandschaft Igel's Vision umzusetzen“, kommentiert Iris Hatzenbichler.
 

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.