Der VAD Infinigate verzeichnet für das erste Quartal des im April 2024 begonnenen Geschäftsjahres 2024/2025 ein signifikantes Umsatzplus. Im Vergleich zur Vorjahresperiode konnte der Umsatz um 16 % gesteigert werden. Insbesondere in Europa zeigt sich eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorquartal.
Das Umsatzplus von 16% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist vor allem in Europa signifikant, wo Infinigate im Vergleich zum Vorquartal deutlich zulegen konnte. Die starken Ergebnisse sind das Ergebnis kontinuierlicher und solider Allianzen und Partnerschaften, fortschreitender Prozessautomatisierung und Digitalisierung für optimierte Effizienz und Produktivität. Das Unternehmen blickt zuversichtlich in die Zukunft und erwartet weiteres Wachstum, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen. Im Rahmen der Akquisitionsstrategie hat Infinigate Anfang Juli eine wichtige strategische Investition getätigt und sich mit Wavelink, nun ein Unternehmen der Infinigate Gruppe, den Eintritt in den australischen und neuseeländischen Markt (ANZ) gesichert.
Kristiina Leppänen, CFO der Infinigate Group, betont: „Wir freuen uns über einen starken Jahresauftakt, bei dem unsere Einnahmen deutlich gestiegen sind. Diesen Trend wollen wir durch Operational Excellence in einem schwierigen Marktumfeld aufrechterhalten.“