Graphax stellt sich neu auf

Die neue Geschäftsleitung von Graphax (v.l.n.r.): Thomas Fux, Sonja Nobs, Juan Chenevard, Manuel Marquina (Bild: Graphax)

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Die auf Digital Workplace und Output Management ausgerichtete Graphax mit Zentrale in Dietikon präsentiert eine runderneuerte und erweiterte Geschäftsleitung. Ab sofort trägt Juan Chenevard als CEO die Gesamtverantwortung. Juan Chenevard ist schon seit 14 Jahren für das Unternehmen tätig, zuletzt in der Rolle des CSO.

Juan Chenevard, CEO Graphax: „Wir werden in den kommenden Monaten unsere Digitalisierungsstrategie kontinuierlich weiter umsetzen und unser Dienstleistungsportfolio noch kundenspezifischer ausbauen. Dabei werden wir unsere firmeninternen Werte nicht ausser Acht lassen, hat sich doch die seit fast 5 Jahrzehnten entwickelte Firmenkultur der Graphax immer bewährt, gerade in anspruchsvollen Zeiten. Dies schätzen wir sehr und wir fühlen uns verpflichtet, das Unternehmen in diesem Sinne weiterzuführen.“ Für die Customer First Ausrichtung im Kundenservice und deren Weiterentwicklung ist Manuel Marquina (COO) verantwortlich. Er wird sich zudem mit der digitalen Transformation im Betrieb und dem Ausbau der schweizweiten Service-Struktur beschäftigen. Sonja Nobs, langjährige Marketingverantwortliche der Graphax AG, wurde neu als CMO in die GL geholt, um den Kundendialog in der digitalen Welt strategisch und operativ auszubauen und die Wachstumsfelder der verschiedenen Geschäftsbereiche zu fördern. Für die Position des CFO stösst neu Thomas Fux zum Traditionsunternehmen Graphax. Der Finanzspezialist wird sich neben den klassischen Aufgaben auch um strategische Analysen kümmern, um weiter operative Abläufe zu verbessern und kostenrelevante Entscheide einleiten zu können. Durch die strategischen Managementaufgaben, welche sich aus der digitalen Transformation ergeben und um das Kundenerlebnis ganzheitlich zu steuern, müssen neue Verantwortungen in der strategischen Führung angesiedelt werden. In enger Zusammenarbeit wird die neue Geschäftsleitung agile Massnahmen entwickeln, die zukünftig notwendig sind, um die Kundenerhaltung und Neugewinnung weiter erfolgreich auszubauen.