Ebertlang gründet Schweizer Niederlassung

Philip Weber, CEO, und Marcus Zeidler, CFO/COO von Ebertlang.
Bild: Ebertlang

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Value Added Distributor Ebertlang geht einen wichtigen Schritt und expandiert in die Schweiz: Mit der Gründung der Ebertlang Swiss AG bieten die Wetzlarer Security und Infrastruktur-Spezialisten dem Schweizer Fachhandel ab sofort eine eigene Niederlassung im Kanton Schwyz. Ziel ist die engmaschige und noch persönlichere Betreuung der Schweizer Partner vor Ort. Die Fachhändler des Distributors profitieren so von eigenen Ansprechpartnern, einer Abrechnung in Landeswährung sowie speziell auf sie zugeschnittenen Leistungen und Services.

Ebertlang – seit über 25 Jahren einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Distributoren in den Bereichen IT-Security, MSP und Infrastruktur – baut mit der Gründung der Ebertlang Swiss AG sein Geschäft in der Schweiz aus. Ab sofort übernehmen dedizierte Schweizer Kollegen die Betreuung der Systemhäuser und Reseller vor Ort. Zudem erhalten Schweizer Ebertlang-Partner unter www.ebertlang.ch eine individuelle Anlaufstelle mit eigenem Partnerportal, welches beispielsweise die Abrechnung in Schweizer Franken ermöglicht und Rechnungsmodalitäten des Schweizer Marktes berücksichtigt. Darüber hinaus wird man perspektivisch auch spezifische Schweizer Services anbieten.

Weiterer Meilenstein für Ebertlang

“Die Schweiz ist innerhalb der von uns betreuten DACH-Region ein ungeschliffener Rohdiamant, in welchem wir noch viel Potential sehen”, erklärt Philip Weber, CEO von Ebertlang. Und weiter: “Vor allem aber möchten wir unserer Philosophie – der 1:1-Distribution – noch besser gerecht werden. Dazu tragen persönliche Ansprechpartner vor Ort enorm bei: Das Team der Ebertlang Swiss AG besteht aus erfahrenen Kollegen mit langjährigem Distributions- und Systemhaus-Background; so können wir den Schweizer Channel höchstqualifiziert und noch individueller betreuen.” Marcus Zeidler, CFO/COO von Ebertlang, ergänzt: “Die Ebertlang AG ist erster elementarer Baustein unserer europäischen Expansionsstrategie und ein bedeutender Meilenstein der Ebertlang-Firmengeschichte. Wir sind sicher, dass die Kombination aus erfolgreichem Geschäftsmodel, attraktivem Produktportfolio und starkem Schweizer Team entscheidende Mehrwerte für unsere Partner vor Ort bietet und wir so nachhaltig in der Schweiz wachsen können.”

Medienpartner

1071210-Expo-GG-Banner-348x308px-LetsTalk-ENG-0921.jpg
cno21_button_300x250pix_itbusiness.png
IT-Business_Banner.png
rz_smidex_banner_itbuisiness_neu.jpeg