Cyberlink erwirbt 40 Prozent der Anteile an Cloudscale. Mit dieser strategischen Beteiligung stärkt Cyberlink seine Position im Schweizer Cloud-Markt und erweitert gemeinsam mit Cloudscale das Angebot an neuen Cloud-Lösungen.
Der Schweizer Managed Service Provider für Cloud- und Connectivity-Lösungen, Cyberlink, hat eine strategische Beteiligung von 40 Prozent an Cloudscale übernommen. Das Unternehmen hat dies in einer Mitteilung bekannt gegeben. Durch diese Beteiligung stärkt Cyberlink seine Position im Schweizer Cloud-Markt und erweitert gemeinsam mit Cloudscale das Angebot um zusätzliche Cloud-Lösungen. Die Partnerschaft erlaubt es Cyberlink zudem, auf die cloud-native Technologien von Cloudscale zuzugreifen. Ein Beispiel für technologische Innovation ist die gemeinsam entwickelte SCION Cloud. Hierbei handelt es sich um eine revolutionäre Lösung, die speziell für Branchen mit höchsten Anforderungen an Sicherheit, Verfügbarkeit und Compliance entwickelt wurde. Die SCION Cloud kombiniert die hochmoderne und top-zertifizierte Cloud-Plattform von Cloudscale mit dem hochverfügbaren SCION Internet von Cyberlink. Dadurch wird der schnellste und einfachste Zugang zu jeder gängigen Isolation Domain in der Schweiz gewährleistet.
„Die Zusammenarbeit mit cloudscale.ch ermöglicht es uns, unsere Cloud-Dienstleistungen gezielt zu erweitern und Unternehmen mit höchsten Ansprüchen an Datensicherheit und Flexibilität noch umfassender zu unterstützen“, erklärt Thomas Knüsel, CEO der Cyberlink. „Durch die Speicherung von Daten in Schweizer Rechenzentren und die Nutzung individuell anpassbarer Lösungen erfüllen wir die hohen Compliance-Standards von Branchen wie dem Finanz- und Gesundheitssektor.“
(aso)