Cloudera erneuert Partnerprogramm

Bild: Unsplash/Guille Álvarez

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Die auf Cloud-native Datenplattformen fokussierte Cloudera hat ein neues Partnerprogramm angekündigt. Das Cloudera Partner Network belohnt Partner für ihren Beitrag zum Markterfolg von Cloudera. Das neue Partnerprogramm beinhaltet einen kompetenzbasierten, zielgerichteten Ansatz zur Nutzung erweiterter Programmmöglichkeiten, umfassendere Tools und Support sowie branchenweit führende Incentives und Promotions.

Das Programm dient den Partnern als Hilfe, um ihre Kunden bei der Einführung moderner Datenstrategien, basierend auf der hybriden Datenplattform von Cloudera, zu unterstützen. Das Cloudera Partner Network ersetzt das bisherige Partnerprogramm „Cloudera Connect“. „Mit unserem umfangreichen Partner-Netzwerk erreichen wir neue Märkte und Kunden. Durch unsere Investitionen in Channel- und Allianzpartner können Unternehmen aus sämtlichen Branchen so über Daten hinaus ihr Geschäft beschleunigen“, sagt Peter Nikles, Partner- und Allianzmanager bei Cloudera für die Region Zentral- und Osteuropa. „Während unsere Partner ihre Kunden dabei unterstützen, das Beste aus ihren Daten und Analysen in jeder Cloud herauszuholen, treiben sie auch unser Wachstum voran. Wir haben unsere Partner um Feedback gebeten, ihre Bedürfnisse evaluiert und daraufhin ein neues Programm entwickelt, das ihnen in einem wettbewerbsintensiven Markt zum Erfolg verhilft. Das Cloudera Partner Network ist unser Beitrag im Channel, um sicherzustellen, dass jeder Partner einen greifbaren Nutzen daraus zieht, während wir gemeinsam weiterwachsen.“ „Cloudera hat sich schon immer darauf konzentriert, Unternehmen dabei zu helfen, das Bestmögliche aus ihren Daten herauszuholen. Das neue Cloudera Partner Network hilft uns beim Aufbau strategischer Beziehungen sowie beim Abschluss profitabler Geschäfte und erhöht den Mehrwert für unsere Kunden“, sagt Stefanos Katsios, Geschäftsbereichsleiter Big Data/Analytics bei SVA. „Die neuen Anreize, Tools und Schulungsangebote unterstützen unsere Kunden bei der besseren Nutzung ihrer Daten und ihrer digitalen Transformation.”

Das Cloudera Partner Network bietet Mitgliedern folgende Leistungen:

  • Schnelleren Einstieg ins Partner-Ökosystem von Cloudera mit dem ‚FastTrack‘ Onboarding Program
  • Verstärktes Engagement durch neue finanzielle Anreize und Programme zur Marktentwicklung
  • Verbesserte und erweiterte Tools zur Unterstützung der Marktbearbeitung, beispielsweise eine intuitive Plattform zur Marketingautomatisierung und eine Asset-Bibliothek
  • Verbesserte Schulungen und Fortbildungen mit einem speziellen Partner Success Team
  • Programmvorteile, die die Marktentwicklung der neuen SaaS-Lösung CDP One unterstützen

Das Cloudera Partner Network verfügt über verschiedene Stufen. Partner können Punkte sammeln und Kompetenzen erwerben und somit den Status „Member”, „Select”, „Premier” oder „Strategic” erreichen. Jede Stufe gewährt ihnen Zugang zu finanziellen und weiteren Vorteilen, einschliesslich der Möglichkeit zur Vermarktung der neuen, von Analysten empfohlenen SaaS-Lösung CDP One.