Der Tastatur- und Maushersteller Cherry baut seine Kompetenzen im Bereich Channel Marketing und E-Commerce weiter aus.Julia Kühnberger übernimmt die Position des Head of Amazon & Director-to-Consumer und Christian Kast ist seit Juli als Head of Channel Marketing EMEA für die Vertriebskanäle in Europa verantwortlich.
Julia Kühnberger bringt als neuer Head of Amazon & Director-to-Consumer ihre umfassende E-Commerce-Expertise bei Cherry ein. Zuvor war sie bei Douglas massgeblich am Aufbau der internationalen E-Commerce-Plattform mit Fokus auf Prozessoptimierung und Stakeholdermanagement beteiligt. Bei Beeline verantwortete sie zuletzt den Aufbau neuer Vertriebskanäle und leitete das Marketplace Partner Management Team. In ihrer neuen Rolle bei Cherry übernimmt sie die Verantwortung für Amazon und die Direct-to-Consumer Aktivitäten in Europa. Dabei wird sie ein spezialisiertes Team leiten, um Strategien zur Umsatzmaximierung zu entwickeln, eng mit interdisziplinären Teams zusammenzuarbeiten und das Einkaufserlebnis sowie wichtige Partnerschaften weiter zu optimieren. Christian Kast bringt umfangreiche Erfahrungen aus seiner langjährigen Tätigkeit u.a. bei Jabra mit und leitet als Head of Channel Marketing EMEA das Channel Marketing Team von Cherry. Der 50-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur unterstützt mit seinem internationalen Team die Cherry Channel-Partner mit innovativen Go-to-Market-Strategien, um die erfolgreiche Vermarktung der hochwertigen Eingabegeräte und Lösungen in den Bereichen Gaming, Office und Healthcare weiter auszubauen.