Die US-amerikanische IT-Sicherheitsspezialistin Tenable hat die Ernennung von Brian Goldfarb zum Chief Marketing Officer (CMO) bekannt gegeben. Goldfarb wird die globale Marketingorganisation von Tenable leiten. Er wird das Unternehmen für die nächste Wachstumsphase in allen Bereichen seines Portfolios positionieren, insbesondere Cloud-Sicherheit, Risikoanalyse, OT und Identität.
Goldfarb ist ein weithin bekannter Branchenveteran, der in leitenden Positionen bei einigen der wichtigsten IT-Unternehmen der Welt tätig war, darunter Splunk, Salesforce, Google und Microsoft. Zu Tenable kommt er von Amperity, der weltweit führenden Plattform für Unternehmenskundendaten. Goldfarb war CMO und Senior Vice President of Business Development bei Chef Software, das an Progress Software verkauft wurde. Er führte Splunk durch eine umfassende digitale Marketingtransformation und war in den entscheidenden Jahren des Unternehmenswachstums als Chief Marketing Officer tätig. Vor seiner Tätigkeit bei Splunk war er Senior Vice President of Marketing bei Salesforce und leitete ein globales Marketingteam, das für die Erzielung von mehr als einer Milliarde US-Dollar Umsatz verantwortlich war. Zuvor war er Head of Marketing für Google Cloud Platform und verbrachte fast zehn Jahre bei Microsoft.