Bintec Elmeg startet neues Partner Portal

Bild: Bintec Elmeg

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der deutsche Netzwerkspezialist Bintec Elmeg mit Sitz in Nürnburg startet ihr Partner Portal im neuen Look & Feel und unterstützt Fachhandelspartner somit bei einer intensiveren Vermarktung von Produkten und Lösungen.

Mit neuen Online-Tools bietet Bintec Elmeg einen erweiterten Service für Marketing, Vertrieb, Support und Trainings – zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse der registrierten Partner. Besonders attraktiv ist auch die mögliche Partnervernetzung, die der Nürnberger Hersteller mit seinem Portal nun ermöglicht.

Zum erweiterten Online-Angebot zählen beispielsweise ein informatives Dashboard, ein Schwarzes Brett, die Partner spezifische Support-Abwicklung sowie ein Forum für die Fachhandelspartner. Dank des Responsive Designs wird der neue Webauftritt auf PC, Mobile Devices und Tablets in jeder Auflösung übersichtlich dargestellt.

Wer bereits das bisherige Bintec Elmeg Partner Portal genutzt hat, kann sich einfach mit seinen bisherigen Anmeldedaten komfortabel einloggen und in der neuen Firmenlounge personalisierte Zugänge für die zukünftige Nutzung des Partners einrichten.

Innerhalb der Partnerseite kann der Besucher durch die einzelnen Bereiche intuitiv navigieren. Dabei profitiert er nun neben den bisherigen Marketing- und Vertriebsbausteinen auch von der direkten Partnerkommunikation – mit dem Hersteller und auch untereinander. Auf dem Schwarzen Brett werden z.B. Leistungen von Partnern für Partner angeboten und das neue Forum, das von Bintec Elmeg moderiert wird, dient dem informativen Austausch zu partnerrelevanten Themen.

Ab sofort können sich alle Partner auch für das neue Support-Angebot im Partner Portal registrieren, um schnelle Hilfe per Hotline, Chat oder Web-Anfrage über die technischen Experten zu erhalten. Die entsprechenden Leistungen – wie exklusive Hotline-Zugangscodes und attraktive Reaktionszeiten richten sich dabei nach dem jeweiligen Supportstatus der Partner.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.