Poly, Hersteller hochwertiger Audio- und Videolösungen mit Hauptsitz in Santa Cruz, Kalifornien, zeichnete die Bechtle AG im August mit dem globalen Platinum Partner-Status aus. Um das umfangreiche Angebot zu vermarkten, setzt Poly auf ein weltweites Ökosystem mit mehr als 7.000 Channel- und Alliance-Partnern.
In Deutschland ist Bechtle eines von sieben Unternehmen, die über die höchste Zertifizierung als Platinum Partner verfügen. Der Status würdigt überdurchschnittliche Leistungen und einen hohen Spezialisierungsgrad rund um die Produkte und Services von Poly. Bechtle überzeugte vor allem in den Bereichen Umsatzwachstum, Zertifizierungen und Know-how-Aufbau. Poly ging 2019 aus dem Zusammenschluss der Firmen Plantronics und Polycom hervor. Das Unternehmen entwickelt Kommunikationslösungen für moderne Arbeitsumgebungen wie Headsets, Software, Tischtelefone sowie Audio- und Video-Konferenzlösungen. Bechtle und Poly verbindet seit 2006 eine erfolgreiche Partnerschaft. Rund um das Portfolio des Herstellers verfügt der Bechtle Konzern über zahlreiche zertifizierte Spezialistinnen und Spezialisten sowie über fünf Competence Center in den Bereichen Video-Collaboration, Voice und Headsets. Sie beraten die Kunden in Projekten, bieten virtuelle Präsentationen und Demos vor Ort an und agieren so als Schnittstelle zwischen Hersteller, Vertrieb und Endkunden.