Rackspace hat seine strategische Channel-Partnerschaft mit dem Cloud-Provider Amazon Web Services (AWS) erweitert. Ihr Ziel ist es, die Migration zu AWS für Unternehmen zu vereinfachen.
Mit dieser Partnerschaft arbeiten AWS und Rackspace enger zusammen, um Kunden ihre jeweilige Expertise bereitzustellen. Damit lässt sich die Reise zu AWS erfolgreich gestalten. Die strategische Zusammenarbeit zwischen AWS und Rackspace besteht aus drei wichtigen Komponenten:
Solution and Migration Advisory Services: Unternehmen erhalten Zugriff auf technische AWS-Ressourcen im Hause Rackspace für die Planung der Migration ihrer Anwendungen und Daten. Rackspace bewertet dabei aktuelle Workloads inklusive Server-Typen und Konfigurationen, Netzwerk-Topologie sowie Sicherheits-, Governance- und Compliance-Anforderungen. Zudem gestaltet der Anbieter mit Hilfe des AWS-Katalogs die optimale Systemarchitektur auf Basis der individuellen Anforderungen.
Migration Service Delivery: Rackspace nutzt die AWS Professional Services in einem Arbeitsraum in der Zentrale von Rackspace, um neue Anwendungen auf AWS zu migrieren oder bereitzustellen.
Anzeige
Rackspace Advanced Migration Tooling: Die Self-Service-Software mit einfach nutzbarer Oberfläche steht innerhalb des so genannten Rackspace Control Panel zur Verfügung. Durch Automatisierung können Kunden hierbei verschiedene Workloads zu AWS migrieren. Zudem schlägt sie automatisch optimale Lokationen sowie Instanzgrössen vor und zeigt Kostenvergleiche für die zu migrierenden Kundenumgebungen an.