Avaya ernennt neuen Channel Manager für die Schweiz

Niklas Albrecht ist neuer Channel Manager Switzerland bei Avaya. (Bild: Avaya)

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Niklas Albrecht startet als Channel Manager bei Avaya durch. Er folgt auf Marco Wenzel, der sich im Bereich Netzwerk selbständig macht.

Vor zwei Jahren konnte Avaya den ausgewiesenen Channel Experten als Territory Account Manager für die Schweiz gewinnen. Nun öffnet sich für Niklas Albrecht das nächste Tor bei Avaya: «Ich freue mich sehr, die verantwortungsvolle Aufgabe als Channel Manager Switzerland zu übernehmen. Avaya zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern weltweit. Dies spiegelt sich auch in den Karrieremöglichkeiten wider, welche uns Avayanern offenstehen», erklärt Niklas Albrecht und fügt an: «Die kontinuierliche Business-Transformation stärkt sowohl die Innovationsführerschaft von Avaya wie auch die Bedeutung von Avaya als strategische Begleiterin in die digitale Zukunft. Ich freue mich darauf, diese Zukunft zusammen mit unseren Partnern aktiv zu gestalten.» Der Einstieg wird ihm nicht schwerfallen. Schliesslich blickt Niklas Albrecht auf 20 Jahre Channel Erfahrung in verschiedenen Führungsfunktionen - u.a. als Partner Manager und Account Manager bei der Telekom Liechtenstein, Swisscom, Salt und Compaq – zurück. Zu seinen wichtigsten Schwerpunkten zählen der Wandel hin zu Subskriptions-Modellen, der Umzug der Service Center in die Cloud, Stichwort Contact Center as a Service (CCaaS), sowie die Business-Transformation, welche Avaya OneCloud ermöglicht. «Mit Avaya OneCloud findet eine Demokratisierung der Customer Experience statt. Alle Unternehmen, ob gross oder klein, haben Zugriff auf modernste Technologien. KI, Bots, Video, Sprachbiometrie stehen damit auch dem Mittelstand offen. Das bietet ein enormes Potenzial, welches wir zusammen mit unseren Partnern pflegen und erweitern wollen», so Niklas Albrecht. Zudem steht der Launch von Avaya Cloud Office in der Schweiz bevor. Hier konnte der sprachgewandten ICT- und Service-Professional bereits erste Erfolge erzielen. Beispielsweise gelang es dem Team, sich mit Avaya Cloud Office bei einem internationalen CyberSecurity-Unternehmen aus der Schweiz mit Niederlassungen in 57 Ländern gegen sieben Marktbegleiter durchzusetzen.