Der neue Frontmann von Avaya Alpine heisst Roland Stettler. Der ehemalige Director Sales von Orange Business Services führt Avaya als Country Manager in der Schweiz und in Österreich in die Zukunft. Sein Fokus: die digitale Business Transformation mit den Kunden zu beschleunigen, um Mehrwert zu generieren.
Die Entscheidung für Avaya fiel dem neuen Country Manager leicht: «Avaya geniesst eine exzellente Ausgangslage. Mich fasziniert die Positionierung von Avaya: Wo Customer Experience und Employee Experience zusammenkommen, liegen die Begeisterungsfaktoren, welche künftig auf die Kundenzufriedenheit und auf die Arbeitgeberattraktivität einzahlen. Die Total Experience wird zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Genau hier kann Avaya punkten», so Roland Stettler. Zudem hebt er die zukunftsweisende Strategie von Avaya hervor, in welcher neben dem eigenen innovativen Portfolio mit Avaya OneCloud, CCaaS, CPaaS und Avaya Cloud Office ein ganzes Ökosystem an Mehrwerten und Zusatznutzen mitgeliefert wird. «Avaya begleitet Unternehmen als Innovations-Beschleuniger mit Use Cases in AR, KI, ML, IoT, Data Analytics, Biometrie u.v.m. in die digitale Zukunft.» Auch die neuen Partnerschaften u.a. mit Microsoft Azure eröffnen den Kunden nie dagewesene Chancen, ihr Business in die Zukunft zu führen.
Strategischer Innovations-Boost
Roland Stettler hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt: Einerseits will er seine Leadership-Erfahrung dafür nutzen, das Team zu stärken und weiter auszubauen. Andererseits will er Avaya hin zum Sparringspartner für Kunden in Bezug auf ihre Business Transformation und die Realisierung erfolgreicher digitaler Geschäftsmodelle entwickeln: «Auf technischer Ebene zu verkaufen ist Geschichte. Wir wollen weiterhin und vertieft das Geschäft unserer Kunden verstehen und als Advisors einen Beitrag zu ihrem Geschäftserfolg leisten. Die technische Lösung ist Mittel zum Zweck, und der Zweck ist es, die Themen neu anzupacken». Hierfür sieht Roland Stettler viel Potenzial in der Alpine Region Schweiz und Österreich. Insbesondere für das Wachstum in den Verticals Healthcare und Blaulicht-Organisationen, Telko und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen könne Avaya einen wertvollen Beitrag für die Customer und Employee Experience der Zukunft leisten.