Artec IT Solutions, Spezialist für Archivierung, Datenmanagement und Datensicherheit, hat ein neues Partnerportal gestartet. Reseller, Systemhäuser und IT-Dienstleister erhalten damit die Möglichkeit, ihre Projekte und Verkaufschancen effizient und übersichtlich zu steuern und zu verwalten, wie es in einer Mitteilung heisst.
Ein intelligenter Konfigurator für schnelle Preisauskünfte gehört zu den wichtigsten Funktionen des neuen Partnerportals. Damit können Partner mit wenigen Klicks EMA-Lösungen individuell nach Kundenbedürfnissen und benötigten Modulen zusammenstellen. Die entsprechenden Listenpreise werden sofort live angezeigt. Über den Partnerbetreuer kann auch direkt ein passendes Angebot angefordert werden. Um ihre Kunden optimal betreuen und bedarfsgerecht unterstützen zu können, haben sich bestehende Partner in der Vergangenheit einen Überblick über den Status der jeweiligen EMA-Systeme gewünscht. Das neue Partnerportal stellt Fachhändlern beispielsweise Informationen zum Systemstatus, zu Firmware-Updates, Service-Abonnements, Garantien und Support-Tickets zur Verfügung. Damit können Partner ihren Kunden künftig noch einfacher individuelle Serviceleistungen anbieten. Um die Sales Pipeline jederzeit im Blick zu behalten, können Partner ihre Vertriebsprojekte im Portal detailliert dokumentieren - von der Erfassung der ersten Kundenanfrage bis zum Vertragsabschluss. Ergänzt wird dies durch umfangreiche kaufmännische Funktionen. So ist nicht nur der direkte Zugriff auf Angebote, Rechnungen und SEPA-Lastschriftmandate möglich, sondern Partner können im Portal auch detaillierte Umsatz- und Vertriebsanalysen anstossen. Als weiteren Service bietet das neue Artec Partnerportal eine zentrale Ressourcensammlung mit allen wichtigen Dokumenten. Hier können Vertriebspartner neben Produktinformationen beispielsweise auch Marketingmaterialien und technische Handbücher abrufen.
Nils Artishdad, Mitglied der Geschäftsführung von Artec IT Solutions, fasst die Neuerungen wie folgt zusammen: "Im neuen Partnerportal bündeln wir alle Ressourcen für Fachhändler und ermöglichen es ihnen so, ihre Projekte zentral zu verwalten. Gleichzeitig bildet das Portal die Basis für massgeschneiderte Lösungen und Produktpakete, die wir gemeinsam mit den Partnern erstellen."
(lfa)