Das Softwareunternehmen SNP verstärkt sich weiter: Nach dem Start des neuen Finanzchefs Andreas Röderer nimmt am 15. Juni Dr. Alexander Arnold seine Arbeit als neuer Chief Revenue Officer auf und ergänzt das Management mit umfassender Expertise. Er soll das globale Software- und Partnergeschäft und den Vertrieb ausbauen.
Arnolds Fokus wird auf dem Ausbau des Software- und Partnergeschäfts, einer besseren Skalierbarkeit der Vertriebsprozesse und der Neuausrichtung der Go-to-Market-Strategie liegen. Ziel ist eine deutliche Stärkung der internationalen Marktpositionierung und des Wachstumskurses. Arnold hat zuletzt bei Salesforce den Marktangang für das strategische Kundensegment in Zentraleuropa etabliert und mit grossem Erfolg die globale Branchenausrichtung in den Sektoren Manufacturing, Automotive und Energy vorangetrieben. Davor war er 17 Jahre bei SAP in verschiedenen Vertriebsrollen tätig, baute u.a. das Mittelstands- und Partnergeschäft aus, verantwortete den Industry Go-to-Market mit Value Engineering und als Global COO for Digital Core den Wechsel von SAP-Kunden nach S/4HANA und in die Cloud.