Das Schweizer Softwareunternehmen Adnovum blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Die Unternehmensgruppe erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 110 Millionen Schweizer Franken.
Das Schweizer Software-Unternehmen Adnovum blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Die Firmengruppe erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 110 Millionen Schweizer Franken und festigte damit ihre starke Position als Anbieter von Enterprise-Lösungen für Organisationen mit hohen Anforderungen an Cybersecurity, Datenschutz und Benutzerfreundlichkeit. Parallel dazu wurde das Angebot an Managed Services in den Bereichen IAM, Security und Cloud weiter ausgebaut. Trotz internationalen Wettbewerbsdrucks konnte die Adnovum-Firmengruppe einen soliden Umsatz verzeichnen. Um weiteres Wachstum zu generieren, investierte das Unternehmen in die Weiterentwicklung seiner Mitarbeitenden und Neuanstellungen, um Kompetenzen im Kerngeschäft auszubauen. Ende 2023 waren an sieben Standorten insgesamt 700 Mitarbeitende für die Gruppe tätig. Im laufenden Jahr wird die Fokussierung aufs Kerngeschäft weiter geschärft und das Angebot an Managed Services in den Bereichen IAM, Security und Cloud ausgebaut. Adnovum CEO Thomas Zangerl: «Wir wollen unsere Ressourcen auf jene Bereiche konzentrieren, in denen wir über langjährige Expertise und herausragendes Know-how verfügen. Damit können wir uns von unseren Mitbewerbern abheben und unseren Kunden einen klar erkennbaren und differenzierenden Mehrwert bieten.»