Personelle Veränderungen und Unternehmensnachrichten

Personelle Veränderungen und Unternehmensnachrichten lesen Sie hier.


Mobilezone legt starken Fokus auf Ausbildung

10. August 2020
Bei Mobilezone haben dieses Jahr 29 Lernende ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Rund die Hälfte der Lehrabgänger werden innerhalb des Unternehmens weiterbeschäftigt. Im neuen Ausbildungsjahr haben 60 Lernende in der ganzen Schweiz ihre Ausbildung gestartet.

Wechsel im Vorsitz der Avectris Geschäftsleitung

07. August 2020
Thomas Wettstein, CEO der Avectris, hat sich nach rund siebenjähriger Tätigkeit dazu entschieden, das Unternehmen Ende 2020 zu verlassen und sich neuen Aufgaben zu widmen. Mit Ales Kupsky, Head of Application Services und stellvertretender CEO,…

Huawei ernennt Ton zum Goldpartner

06. August 2020
Ton Total Optical Networks hat von der Huawei Enterprise Business Group den Status des Goldpartners erhalten. Der Ostschweizer Daten- und Telekommunikationsanbieter erhält damit die höchste Qualifikation für den Einsatz von Huawei-Produkten.

Showroom von Microspot.ch an neuem Standort in Zürich

06. August 2020
Mit dem Wachstum des Online-Handels steigen auch die Anforderungen in Bezug auf die Abholmöglichkeiten von Online-Bestellungen. Microspot.ch bezieht im ShopVille am Hauptbahnhof Zürich einen neuen Standort mit einer deutlich grösseren Lagerfläche, um das Bestellvolumen bewältigen…

Totemo expandiert nach Bulgarien

05. August 2020
Der E-Mail-Security-Anbieter Totemo hat eine Tochtergesellschaft in Bulgarien gegründet. Mit Totemo Solutions, seiner ersten Niederlassung im Ausland, will das Unternehmen die internationale Expansion vorantreiben und seine Kunden noch besser unterstützen.

Cisco ernennt neuen Schweiz-Chef

28. Juli 2020
Christopher Tighe hat seine Funktion als neuer Geschäftsführer von Cisco Schweiz angetreten. In über 20 Jahren bei Cisco hat er in mehreren Ländern Führungspositionen ausgefüllt. Nun freut er sich auf seine Tätigkeit in der Schweiz…

Klaus Seidl neu bei Mimecast

28. Juli 2020
E-Mail-Security-Anbieter Mimecast hat einen neuen Vice President für die DACH-Region: Mit Klaus Seidl gewinnt der Anbieter für E-Mail und Datensicherheit einen ausgewiesenen IT-Security-Experten für die Leitung der Niederlassung in München.

Igel startet neues Partnerprogramm

28. Juli 2020
Der deutsche Thin-Client-Spezialist Igel stellt das Igel Ready Program vor. Dieses öffnet das Igel Betriebssystem für jeden Technologiepartner, der seine Produkte integrieren und validieren möchte.

ISG sieht Avectris als „Leader“ bei Cloud-Diensten

27. Juli 2020
Das Marktforschungs- und Beratungshaus ISG hat die IT-Dienstleisterin Avectris in zwei Kategorien zum «Leader» des Schweizer Cloud-Marktes ernannt.

SAP plant den Börsengang für Qualtrics

27. Juli 2020
Die SAP hat gestern bekannt gegeben, dass sie den Börsengang von Qualtrics in den USA beabsichtigt. Qualtrics zählt zu den führenden Unternehmen und ist Erfinder der Kategorie Experience Management (XM), einem schnell wachsenden und sich…

Zuger Start-up Xelon erhält ISO-Zertifizierungen

23. Juli 2020
Der Zuger IT-Infrastruktur-Provider Xelon hat die ISO-Zertifizierungen 9000 und 27001 erlangt. ISO 9001 ist die weltweit führende Qualitätsmanagement-Zertifizierung und bei der ISO 27001 handelt es sich um die wichtigste Cyber-Security-Zertifizierung.

ISG kürt Green

23. Juli 2020
Das unabhängige Marktforschungsunternehmen ISG identifiziert Green als führenden Anbieter im Bereich Colocation-Services in der Schweiz. Green führt in der heute publizierten Studie sowohl bei der Wettbewerbsfähigkeit als auch bei der Attraktivität des Portfolios.

Spie ICS und Corporate Software partnern

21. Juli 2020
Der ICT-Services-Anbieter Spie ICS und der Azure-Spezialist Corporate Software gehen eine strategische Partnerschaft ein.

Accellion stärkt den Channel

20. Juli 2020
Accellion, Anbieter der Enterprise Content Firewall zur Konsolidierung, Kontrolle und zum Schutz vertraulicher Kommunikation mit Dritten, will das Channel-Geschäft in EMEA mit neuer Führung und einem erweiterten Team ausbauen.

Trend Micro zügelt in den Glatt Tower

20. Juli 2020
Trend Micro hat seinen Deutschschweizer Unternehmenssitz in den Glatt Tower im Nordosten Zürichs verlagert. Dank dem Umzug ist Trend Micro neu noch einfacher erreichbar für Kunden und Partner.

Die Kunst ein Talent zum begeisterten Mitarbeitenden zu machen

07. Juli 2020
Die erfolgreiche Gewinnung von Mitarbeitenden ist anspruchsvoll und oftmals teuer. Gerade in den ICT- und Tech-Branchen übersteigt die Nachfrage nach qualifizierten Talenten und Fachleuten das Angebot. Eine einfache Stellenausschreibung reicht schon lange nicht mehr aus. 

Personelle Veränderungen bei Proalpha

02. Juli 2020
Beim deutschen ERP-Spezialisten Proalpha gibt es Veränderungen: Andree Stachowski, seit 2015 Chief Sales Officer (CSO), hat sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Seit seinem Antritt vor mehr als fünf Jahren hat Proalpha den Umsatz deutlich…

Adrian Bischof nimmt Einsitz in CSP-Geschäftsleitung

01. Juli 2020
Ab dem 1. Juli wird Adrian Bischof, Partner der CSP, neues Mitglied der Geschäftsleitung. Als langjähriger Mitarbeiter kennt er die Werte, Ziele und Strukturen der CSP bestens und wird seine Kompetenzen ideal in die zukünftige…

Neuer CEO bei Uniqconsulting

01. Juli 2020
Im Rahmen der langfristigen Nachfolgeplanung übernimmt Dr. Alfred J. Beerli per 1. September die operative Geschäftsführung des ICT-Dienstleisters aus Bassersdorf. Er tritt damit die Nachfolge von René Tenger an, der vor 20 Jahren das Unternehmen…

Der Swico Vorstand 2020 bis 2022

29. Juni 2020
An der ersten digitalen Generalversammlung des Wirtschaftsverbandes für die ICT- und Online-Branche ist Frank Brunschweiler neu in den Vorstand gewählt worden. Adrian Müller wurde anlässlich der Konstituierungssitzung des Vorstandes zum neuen Vizepräsidenten von Swico erkoren.

GIA Informatik erneuert SAP-Zertifizierung

26. Juni 2020
Das IT-Unternehmen GIA Informatik aus Oftringen erlangte jüngst vom Softwarekonzern SAP die Rezertifizierung zum Partner Center of Expertise (PCoE). Diese ist begehrt, weltweit anerkannt und bestätigt, dass GIA Informatik ihre Beratungs- und Supportservices für ihre…

Checkup für strategische Standortbestimmung von Unternehmen

26. Juni 2020
Die SwissICT Fachgruppe Digital Transformation Insights hat in Zusammenarbeit mit Mitgliedern der Jury des Digital Economy Awards den Digital Excellence Checkup erarbeitet und stellt diesen nun der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Business IT zieht in den Glatt Tower

25. Juni 2020
Per 1. Juli bezieht die Zürcher Geschäftsstelle der IT-Dienstleisterin Business IT neue Büroräumlichkeiten im Glatt Tower an der neuen Winterthurerstrasse 99 in Wallisellen.

20 Jahre IT business - die Sommerausgabe ist da!

24. Juni 2020
Am 22. Juni 2020 ist die aktuelle Sommerausgabe von IT business erschienen. Trotz widriger Umstände, aufgrund der Corona-Krise, freuen wir uns Ihnen eine interessante und lesenswerte Ausgabe zu präsentieren! Fordern Sie noch heute ein kostenfreies…

Veeam zeichnet seine besten Schweizer Partner aus

23. Juni 2020
Der Backup-Spezialist Veeam gibt heute die Gewinner der Veeam Partner Awards 2019 bekannt. Unter den Gewinnern sind total acht Unternehmen aus der deutschen und französischen Schweiz.

Neue starke Kraft im Schweizer ICT-Markt

23. Juni 2020
In der Schweiz entsteht aus dem Zusammenschluss von Tineo/Nexellent mit dem Bieler Managed Cloud Service Provider Netrics ein neuer, schlagkräftiger Cloud- und ICT-Dienstleister.

Extreme Networks ernennt Joe Vitalone zum CRO

22. Juni 2020
Extreme Networks hat Joe Vitalone zum Chief Revenue Officer (CRO) ernannt. Joe Vitalone verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Marketing und Management und arbeitete in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen bei Mitel, Shoretel…

SAS und KPMG: Schnellere Migration in die Cloud

18. Juni 2020
KPMG und und Analytics- und KI-Anbieter SAS, bringen SAS Anwender und Anwendungen schneller in die Cloud. Dafür bauen sie im Rahmen ihrer Partnerschaft spezielle Cloud Acceleration Center auf, vorrangig in Europa, Nordamerika und Asia-Pacific.

Sunrise kauft TV-Streamingdienst Wilmaa

18. Juni 2020
Sunrise hat den Web-TV-Pionier Wilmaa übernommen. Wilmaa bietet digitales (Over-the-Top, OTT) Fernsehen auf Smartphone, Tablet, PC bis hin zum grossen TV-Gerät zuhause.

Cohesity ernennt Robert O'Donovan zum CFO

17. Juni 2020
Cohesity hat mit Robert O'Donovan einen neuen Chief Financial Officer (CFO). Er verfügt über umfangreiche Erfahrung als CFO in schnell wachsenden Unternehmen.

Soziale Netzwerke

 

Fractal Verlag GmbH

  +41 61 683 88 76

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!