Meetings schnell und unkompliziert

Synappx Collaboration Hub hilft Unternehmen dabei, geplante oder spontane Meetings schneller und unkomplizierter durchzuführen. (Bild: Sharp)

Infrastruktur
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sharp hat eine Lösung für die einfachere und schnellere Vorbereitung von Meetings angekündigt. Sie heisst Synappx Collaboration Hub und ist Smartphone-gesteuert. Das Synappx Collaboration Hub ist neben Synappx Go (Druck- und Scan-Lösung) und Synappx Meeting (Lösung zur Spiegelung und Skalierung von Inhalten) das dritte Modul der Synappx-Produktfamilie und Sharps Antwort auf die veränderten Anforderungen hybrider Besprechungen.

Besprechungen sind in fast jedem Unternehmen fester Bestandteil des Arbeitsalltags und durch den Trend hin zum hybriden Arbeiten komplexer geworden. Umso wichtiger ist es, dass sie möglichst reibungslos und ohne zeitliche Verzögerungen stattfinden. In der Realität bringen Meetings jedoch oft hohen Organisationsaufwand mit sich und brauchen viel Vorlaufzeit. Im Durchschnitt dauert es zwölf Minuten, bis ein Meeting beginnen kann. Die Hauptgründe: Technische Schwierigkeiten beim Anschluss der erforderlichen Geräte und Plattformen sowie die Nutzung unterschiedlicher Videokonferenz-Systeme und Cloud-Dienste für Verbindungsherstellung und Informationsaustausch.

Eine Lösung für alle Meetings

Mit dem Abonnement-Service Synappx Collacoration Hub von Sharp können Unternehmen dieses Problem jetzt aus der Welt schaffen. Die Plattform ist in die Synappx Go-App integriert und macht es möglich, geplante oder spontane Meetings schneller und unkomplizierter durchzuführen – ganz unabhängig davon, ob es sich um ein Bring Your Own Meeting (BYOM), ein hybrides Meeting oder eine Besprechung am PC im Meetingraum handelt. Ist Synappx auf dem PC eines Benutzers oder einem PC im Raum installiert, sind Anwender mit dem Synappx Collaboration Hub in der Lage, jede beliebige Meeting-Konfiguration effektiv und mühelos vom Handy aus zu verwalten und zu organisieren. In der App werden dem Nutzer alle geplanten Meetings angezeigt, aus denen er das passende auswählen kann. Über eine übersichtliche und intuitive Benutzeroberfläche kann er daraufhin sämtliche Meeting-Prozesse und -Aktivitäten kontaktlos vom eigenen Mobilgerät aus steuern und kontrollieren. Gestartet wird das Meeting unter Verwendung eines NFC-Tags. Nehmen Personen per Videokonferenz teil, startet Synappx automatisch die passende Plattform für die Webkonferenz. Kamera, Mikrofon und Lautsprecher können ebenfalls über die App gesteuert werden. Die hinterlegte Präsentation wird direkt über die App auf einem Display geteilt. Der Gastgeber des Meetings kann Zugriff auf benötigte Unterlagen geben, die in der Meeting-Einladung oder im Cloud-Speicher hinterlegt sind.

Produktivität, Zuverlässigkeit und Sicherheit

Die Teilnehmer können produktiver arbeiten, da sie sich voll und ganz auf die Inhalte der Besprechung konzentrieren können. Das Synappx Collaboration Hub bietet darüber hinaus viele weitere Vorteile:

  • Nutzer müssen keine Angst mehr vor der Verwendung unbekannter Konferenzraumtechnik haben.
  • Statt zu jedem Meeting den eigenen Laptop mitzubringen, kann alles über das Handy gesteuert werden.
  • Hygienebedenken sind unbegründet, wenn die Synappx Go-App auf einem Smartphone verwendet wird.
  • Identische Prozesse und vertraute Menüoptionen erleichtern die Benutzung, auch bei Verwendung verschiedener Cloud-Speicherdienste, Videokonferenzplattformen oder AV-Geräte.
  • Der Zugriff auf Cloud-Dokumente und das Teilen mit den Sitzungsteilnehmenden ist schnell und einfach möglich.
  • Nutzer profitieren von einer gleichbleibenden Benutzererfahrung, egal ob ein eigener PC oder ein PC im Raum verwendet wird.

„Die Anforderungen an die Organisation von Meetings sind mit dem Trend hin zu Remote und Hybrid Work deutlich gewachsen. Technik darf hier keine zusätzlichen Barrieren schaffen, sondern muss Abläufe erleichtern“, so Rob Davis, Solutions & Services Business Manager bei Sharp. „Das Synappx Collaboration Hub ist die Lösung für diese veränderten Herausforderungen, denn egal ob zuhause oder im Vorstandsbüro: Sie schafft ein einheitliches Anwendererlebnis und damit den Übergang vom Individuellen zum Gemeinsamen.“

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.