SBB Tickets und Dienste neu mit Twint bezahlen

23. April 2019

SBB-Kunden können ab sofort mit Twint bezahlen. Sowohl via App SBB Mobile als auch an SBB Automaten und im Internet können Billette und Dienstleistungen mit Twint beglichen werden.

Neuartige Angriffsmethode entdeckt

18. April 2019

Cisco Talos hat eigenen Angaben zufolge eine neuartige Angriffsmethode entdeckt. Darüber spionierten Cyberkriminelle u. a. Registrierungsstellen für Domain-Namen aus. Die Opfer konnten den Betrug nur schwer erkennen.

Amigos ist das beste Webprojekt des Jahres

18. April 2019

Zum 19. Mal wurden in Zürich die „Best of Swiss Web Awards“ verliehen. In insgesamt elf Fachkategorien wurden die besten Digitalprojekte und der "Master of Swiss Web 2019" gekürt. Letzteren gewann Amigos vom Migros-Genossenschafts-Bund.

Simpler Einstieg in das IIoT

17. April 2019

Dell Technologies hat zusammen mit der Software AG ein Paket geschnürt, mit dem Unternehmen schnell und unkompliziert Industrial-IoT-Projekte umsetzen können.

Unit4 ernennt Mike Ettling zum CEO

17. April 2019

Unit4, Anbieter von intelligenten und innovativen Unternehmensanwendungen für Mitarbeiter im Dienstleistungsbereich, hat Mike Ettling zum CEO ernannt.

TIPA-Award für den Benq SW240

17. April 2019

Display-Spezialist Benq gibt bekannt, dass der Fotografen Monitor SW240 von der Technical Image Press Association (TIPA) als „Best Budget Photo Monitor 2019“ ausgezeichnet wurde.

Neuer Schweiz-Chef für Lancom

17. April 2019

Der deutsche Netzwerkinfrastrukturausstatter Lancom Systems überträgt Marcel Kauer die Leitung seiner Schweizer Vertriebsaktivitäten. Er soll sich um Partner kümmern und die Marke Lancom in der Schweiz bekannter machen.

5G bringt der Schweiz massiven Produktionszuwachs

17. April 2019

Mit der «Strategie digitale Schweiz» und der raschen Vergabe neuer Frequenzen haben Bundesrat und die Eidgenössische Kommunikationskommission die Grundlagen zur Einführung von 5G geschaffen. Eine Studie der Asut zeigt auf, dass eine Verzögerung von 5G zu Produktionsverlusten bei Unternehmen und bei der öffentlichen Hand führt.

Swisscom schaltet 5G-Netz live

17. April 2019

Seit Mitternacht ist das erste 5G-Netz der Schweiz live - von Swisscom. Swisscom wird bis Ende des Jahres die gesamte Schweiz mit 5G versorgen. Die ersten 5G-fähigen Geräte kommen in den nächsten Monaten auf den Markt, Swisscom hat sie am 10. April 2019 vorgestellt.

CGI übernimmt Acando

17. April 2019

Die Acando Group, ein führendes IT-Management- und Beratungsunternehmen in Nordeuropa und Deutschland, hat das öffentliche Übernahmeangebot des kanadischen IT-Konzerns CGI angenommen, der nun rund 93,7% der Aktien von Acando besitzt.

Download

IT business Mediadaten 2019

Soziale Netzwerke

 

Fractal Verlag GmbH

  +41 61 683 88 76

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!