Täglich neueste Meldungen aus der ICT-Welt

60 Prozent mehr Angriffe auf das Gesundheitswesen

13. November 2019

Der US-Sicherheitsanbieter Malwarebytes präsentiert die Ergebnisse seines neuesten Berichts über Cybercrime-Taktiken und -Techniken, die zwischen Juli und September 2019 verzeichnet wurden.

Hacker-Angriff auf Labour-Partei

13. November 2019

Die britische Labour-Partei vermeldet zwei aufeinanderfolgende Cyberangriffe. Ein Zugriff auf vertrauliche Unterlagen wurde aufgrund eines internen Systems verhindert. Dadurch seien die Wahlkampfaktivitäten der Sozialdemokraten teilweise eingeschränkt worden.

Linkedin weiterhin auf Wachstumskurs

13. November 2019

Linkedin erreicht beim Mitgliederwachstum einen weiteren Meilenstein: 14 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum sind mittlerweile auf der Plattform aktiv, weltweit sind es 660 Millionen. 

Fasoon neuer Partner von Swiss21.org

13. November 2019

Für Schweizer Startups und Kleinunternehmen ist seit November 2018 eine kostenlose Komplettlösung für die Büroadministration erhältlich. Das Software-Paket wird laufend erweitert und umfasst aktuell das Offert- und Rechnungswesen, eine automatisierte Buchhaltung, einen Online Shop und eine Online Kasse.

Avepoint stärkt Präsenz in der Schweiz

12. November 2019

Avepoint baut seinen Standort in der Schweiz weiter aus. Mit der Erweiterung des Schweizer Teams verstärkt der Cloud-Experte seine Reichweite im DACH-Markt. Das Unternehmen wächst stark weiter und erzielte ein Umsatzwachstum von über 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Serviceplan setzt auf Veeam

12. November 2019

Serviceplan, die grösste inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas, hat Veeam gewählt, um seine Projekt- und Kundendaten zuverlässig zu schützen sowie operative Effizienz und Compliance sicherzustellen.

Digitale Transformation erfordert richtigen Personal-Mix

12. November 2019

Für fast zwei Drittel (61 %) der Schweizer Manager hängt der Erfolg von Digitalisierungsprojekten auch entscheidend von einer flexiblen Personalplanung ab. Das geht aus der aktuellen Arbeitsmarktstudie des Personaldienstleisters Robert Half hervor.

GIA erreicht drei Zertifizierungen von SAP

11. November 2019

GIA Informatik legt drei Zertifikationsprüfungen bei SAP erfolgreich ab. Davon profitieren die Kunden im höchsten Masse. Roger Lussi, Deputy Head of SAP Technology bei GIA Informatik, nennt die Gründe.

Trüber Herbst: Ein Drittel mehr DDoS-Attacken

11. November 2019

Im dritten Quartal 2019 stieg die Anzahl der DDoS-Angriffe gegenüber dem Vorquartal um ein Drittel (30 Prozent) an; mehr als die Hälfte (53 Prozent) der Attacken fand im September statt.

Wunsch nach mehr Digitalisierung im Gesundheitswesen

11. November 2019

Online-CRM-Anbieter Salesforce hat erstmals die Studie «Connected Healthcare Consumer Report» veröffentlicht. Über 6’000 Privatpersonen aus neun Ländern geben darin Auskunft über ihre Meinung zum Versorgungssystem, zu Versicherern sowie Pharma- und Medizintechnikunternehmen.

Download

IT business Mediadaten 2020

Soziale Netzwerke

 

Fractal Verlag GmbH

  +41 61 683 88 76

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!