Reality Check: Bezahlen über Instagram?

14. November 2018

Instagram ist eine reine Bilder-Plattform, richtig? Nein, denn schon lange hat man das enorme Potenzial der vielen Millionen Nutzer für den E-Commerce entdeckt. Was sich zunächst durch die Einführung der „Shopable Tags“ zeigte, soll nun noch vereinfacht werden durch die Einführung einer direkt in die App integrierte Bezahlfunktion.

Swisscom lanciert modernen Arbeitsplatz aus der Cloud

14. November 2018

Mit Smart Workplace hat Swisscom eine neue Lösung für Unternehmen veröffentlicht. Der intelligente IT-Arbeitsplatz soll mit künstlicher Intelligenz aus der Cloud die Einrichtung und den Betrieb vereinfachen.

KPT setzt auf Syrius

09. November 2018

Adcubum gewinnt die Krankenkasse KPT als Kunden. Die Standardsoftware Adcubum Syrius ersetzt das bestehende Kernsystem der KPT.

Ringier setzt auf SwissID

05. November 2018

Das Medienunternehmen Ringier ist neuer Vertragspartner von Swisssign und wird die SwissID als weitere Login-Möglichkeit bei seinen digitalen Angeboten für seine Leser und Nutzer in der Schweiz anbieten.

Twint neu auch bei Migros, SBB und Nespresso

02. November 2018

Die Migros hat die Kassen in all ihren Supermärkten und fünf Fachmärkten mit QR-Codes von Twint ausgerüstet. Schon bald wollen auch die SBB und Nespresso die Lösung integrieren.

Joint Venture für Flugzeugdisplays und -systeme

25. Oktober 2018

LG Electronics und Lufthansa Technik werden gemeinsam die innovativen OLED-Displays von LG für kommerzielle Flugzeugkabinen weiterentwickeln, produzieren und vermarkten, haben die beiden Unternehmen heute angekündigt. Das neue Unternehmen wird in Hamburg entstehen und im ersten Halbjahr 2019 den Betrieb aufnehmen.

Threema Work gibt's jetzt bei Sunrise

23. Oktober 2018

Sunrise bietet Geschäftskunden neu Threema Work an. Threema Work ist eine effiziente, erschwingliche sowie vollständig in der Schweiz entwickelte und betriebene Messaging-Lösung, mit der mobile Kommunikation im Unternehmen sicher und datenschutzkonform wird.

Wie GIA ein Leuchtturmprojekt zum digitalen Zwilling führt

17. Oktober 2018

Ein Novum in der Schweiz! Zum ersten Mal setzt ein IT-Unternehmen eine Migration von «Creo Elements/Direct Model Manager | PTC» um. Dank dieses Vorzeigeprojektes der GIA Informatik AG verwaltet die Rondo Burgdorf AG jetzt ihre 3D-Daten im «Windchill PDM Link».

Suse präsentiert Enterprise Storage 5.5

10. Oktober 2018

Suse stellt Suse Enterprise Storage 5.5 vor. Die intelligente Software-Defined-Storage-Lösung basiert auf der Ceph-Technologie und erlaubt es Unternehmen, ihre Infrastrukturen zu transformieren, Kosten zu reduzieren und gleichzeitig volle Skalierbarkeit zu erreichen.

So gelingt SAP-HANA-Migration mit GIA Informatik

08. Oktober 2018

In nur sechs Wochen bei minimaler Downtime: Erst vor Kurzem schloss die GIA Informatik AG bei der Sekisui Alveo AG ein Migrationsprojekt auf die In-Memory-Datenbank SAP HANA ab. Damit ist die Herstellerin von Hochleistungspolyolefin-Schaumstoffen bereit für den Ausbau auf die Business-Suite SAP S/4HANA.

Soziale Netzwerke

 

Fractal Verlag GmbH

  +41 61 683 88 76

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!