SCSD 2019: Schweizer Gipfeltreffen zur Datensicherheit

21. Januar 2019

Die Cybersicherheit ist in vielen Schweizer Unternehmen, Organisationen, Verwaltungen und auch privat nicht gewährleistet. Die Gefahr von Cyberattacken wird so zu einer globalen und zunehmend alarmierenden Realität. 

Sophos lädt zur Partner-Roadshow 2019 ein

15. Januar 2019

Sophos legt den Schwerpunkt seiner Partner-Roadshow 2019 auf das Thema IT-Security-Innovationen. Die Roadshow startet am 7. Februar in Leipzig und läuft bis 12. März 2019 über die gesamte DACH-Region.

Anonymität: Wie der Politiker-Hacker enttarnt wurde

11. Januar 2019

Die Ermittlungsbehörden konnten den mutmasslichen Täter im aktuellen Doxing-Skandal bereits nach kurzer Zeit ermitteln. Dabei half ihnen wohl ein Fehler des 20-Jährigen, der schon viele Jahre zurückliegen könnte.

Sophos übernimmt Avid Secure

10. Januar 2019

Sophos übernimmt das Startup Avid Secure, um den Schutz von Public-Cloud-Diensten wie AWS, Azure und Google auszubauen.

Top-Speaker an den Swiss Cyber Security Days 2019

20. Dezember 2018

Eugene Kaspersky, der weltweit anerkannte russische Cybersicherheitsexperte und CEO von Kaspersky Lab, wird Ende Februar exklusiv eine Keynote an den Swiss Cyber Security Days 2019 (SCSD) in Freiburg halten.

Cyberattacke auf Marriott-Hotelkette politisch motiviert?

14. Dezember 2018

Berichten zufolge steckt hinter einer massiven Cyberattacke in einer Marriott-Hotelkette ein chinesischer Geheimdienst, der die persönlichen Informationen von bis zu 500 Millionen Kunden erbeutete. Dies meldet das IT-Sicherheitsunternehmen Vectra.

Adventszeit: Spam nimmt Online-Shopper ins Visier

14. Dezember 2018

Der IT-Sicherheitsanbieter F-Secure warnt vor Spam-Mails als beliebte Angriffsmethode in der Adventszeit. Die Taktik, schädliche Inhalte in Versandhinweisen oder Rechnungen zu verstecken, ist laut Forschern von F-Secure in der Vorweihnachtszeit noch effektiver als normalerweise.

Swisscom setzt bei Mail-Sicherheit auf Hornetsecurity

06. Dezember 2018

Bei Swisscom setzt man ab dem ersten Quartal 2019 auf die Premium Cloud Security Services von Hornetsecurity.

Google Cloud bietet zentrales Sicherheitszentrum für GCP

06. Dezember 2018

Google Cloud veröffentlicht heute die zentrale Sicherheitsplattform Google Cloud Security Command Center (Cloud SCC), mit der Kunden von Google Cloud Platform (GCP) ihre Cloud-Dienste noch besser schützen können.

Cyberattacken vordenken

29. November 2018

Künstliche Intelligenz bietet in der modernen Radiologie grosses Potenzial – ist aber auch mit Risiken verbunden. In einer Studie haben Forscher des UniversitätsSpitals Zürich (USZ) erstmals gezeigt, dass Cyberkriminelle in Zukunft auch versuchen könnten, radiologische Bilder zu manipulieren.

Soziale Netzwerke

 

Fractal Verlag GmbH

  +41 61 683 88 76

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!