Products

Produktneuheiten für Sie und Ihr Unternehmen!


Kodak-Alaris-Scanner erhielten mehrere Awards

05. Februar 2018

Buyers Laboratory (BLI), ein Geschäftsbereich von Keypoint Intelligence, hat bekannt gegeben, dass Kodak Alaris mit dem BLI 2018 Scanner Line of the Year Award geehrt wurde. Das Unternehmen hat diesen Preis zum dritten Mal in Folge und zum vierten Mal insgesamt erhalten.

Transcend präsentiert neue 3D-TLC-NAND-SSDs

29. Januar 2018

Transcend kündigt eine neue Serie von 3D-TLC-NAND-Flashspeichern im 2,5-Zoll- und M.2-Formfaktor an. Die neue Produktlinie industrieller SSDs soll in schreibintensiven Anwendungen zum Einsatz kommen.

Bluetooth-Business-Headset mit Nackenbügel

23. Januar 2018

Headset-Spezialist Plantronics präsentiert heute mit dem Voyager 6200 UC das neueste Mitglied der beliebten Voyager-Produktfamilie.

Samsung präsentiert Flipchart

22. Januar 2018

Der koreanische Elektronikkonzern Samsung hat auf der CES in Las Vegas die digitale Version eines Flipcharts vorgestellt. Die Meeting-Lösung wird auch auf der ISE in Amsterdam gezeigt.

Dell stellt neues Ultrabook XPS 13 vor

05. Januar 2018

Dell hat sein preisgekröntes Notebook XPS 13 aktualisiert. Das kleinste 13-Zoll-Notebook der Welt ist nun noch leichter, dünner und leistungsfähiger. Für einen echten Hingucker sorgt das innovative Design mit einer Kombination aus Roségold und Alpinweiss.

Sichere Kommunikation im Büro und unterwegs

21. November 2017

Zusammen mit der Kudelski Gruppe, einem Hersteller von digitalen Sicherheitssystemen, hat Sennheiser ein Bluetooth Headset für abhörsichere Kommunikation entwickelt. Bei der neuen Headset-Lösung hat der Datenschutz oberste Priorität, daher werden Gespräche von Headset zu Headset durch eine neuartige hardwarebasierte Verschlüsselung geschützt.

Brother stellt neue ADS-Scanner vor

13. November 2017

Mit zwei neuen ADS-Scannern bietet Brother professionellen Anwendern aus kleinen und mittleren Unternehmen Premium-Lösungen zur Dokumentenverwaltung zum erschwinglichen Preis.

Das Beispiel Fairphone: So geht digitale Nachhaltigkeit

10. Oktober 2017

Ob nun als Meinungsmacher, Anbieterin, Entscheidungsträger, Tüftlerin, Hacker, Bürgerin oder User: Die digitale Transformation betrifft alle Lebensbereiche, ist unaufhaltsam und liefert radikal neue Herausforderungen. «DINAcon», die erste Konferenz zur digitalen Nachhaltigkeit, zeigt, wie diese Veränderung nachhaltig, offen und fair sein kann.

Digitale Kompetenzen erweitern und Erfahrungen sammeln

27. September 2017

infomaniakDer Schweizer Hosting-Provider Infomaniak stellt Studierenden aus der Schweiz und dem Rest Europas sein Spitzenprodukt "Web- und E-Mail-Hosting" zur Verfügung. Dieses in Europa neue Angebot unterstützt Studenten dabei, während des Studiums ihre digitalen Kompetenzen auszubauen oder ein IT-Projekt umzusetzen.

Kabellose Maus für mobile CAD-Anwender

22. September 2017

3Dconnexion, Hersteller von Eingabegeräten für CAD und 3D-Professionals, erweitert seine Produktpalette mit der CadMouse Wireless. Das Gerät ist die erste kabellose Maus, die für den mobilen Arbeitsplatz entwickelt wurde. Sie verspricht, hohe Mobilität und leistungsstarke Features in einem kompakten, ergonomischen Design zu vereinen.

Digitale Datenträger richtig entsorgen

12. September 2017

HSM, der süddeutsche Hersteller von Aktenvernichtern und Festplattenvernichtern, präsentiert vom 14.-17. November 2017 in Zürich auf der Messe Sicherheit Produkte und Neuheiten rund um das Thema Datenschutz in der Halle 5 / Stand 5.140.

SmartJuice, eine wegweisende Lastmanagement-Lösung

07. September 2017

Juice Technology, die Schweizer Herstellerin von Ladestationen für E-Fahrzeuge, präsentiert mit ihrem neusten Produkt smartJuice eine Lastmanagement-Lösung, die maximale Flexibilität ermöglicht und zahlreiche Vorteile gegenüber bestehenden Angeboten bietet.

Comeback der Trackball-Maus

06. September 2017

Zum ersten Mal seit sieben Jahren bringt der Schweizer Zubehör-Spezialist Logitech wieder einen Trackball auf den Markt. 

Sunrise unterbietet Schweizer Flatrate-Abos mit Prepaid

25. August 2017

Sunrise lanciert eine neue Flatrate-Option für Prepaid-Kunden. Unlimitierte Telefonie, SMS- und Datennutzung zur vollen Geschwindigkeit kosten im 3-Monatsabo noch CHF 40.-. Damit unterbietet Sunrise alle anderen Flatrate-Abos für die Nutzung innerhalb der Schweiz, sogar die eigenen.

Samsung stellt Portable SSD T5 vor

16. August 2017

Mit der T5 hat Samsung das neueste Modell der eigenen Reihe hochperformanter, externer SSDs vorgestellt. Der mobile Alltagsbegleiter ist mit einer Vielzahl von Geräten kompatibel und mit der bewährten V-NAND-Flash-Speichertechnologie ausgestattet.

Kopfhörer-Sonderedition zur Pink Floyd-Ausstellung

15. Juni 2017

Mit dem HD 1 Wireless zur Ausstellung „The Pink Floyd Exhibition – Their Mortal Remains“ präsentiert Audiospezialist Sennheiser eine Sonderedition des Momentum Wireless. Die Special Edition wird anlässlich der ersten Retrospektive der legendären Rockband herausgegeben, zu der das Victoria and Albert Museum seit Mitte Mai 2017 in London einlädt.

Xperia XZ Premium ab sofort erhältlich

07. Juni 2017

Das neue Smartphone Xperia XZ Premium von Sony ist ab sofort im Schweizer Handel erhältlich. Das 5,5-Zoll-Android-Smartphone ist mit Motion Eye-Kamera sowie 4K-HDR-Display ausgestattet und kostet ohne Vertrag 799.- CHF.

Red Hat präsentiert Red Hat Virtualization 4.1

21. April 2017

Red Hat hat die Version 4.1 seiner Virtualisierungssoftware RHV veröffentlicht. Aktualisierungen gibt es unter anderem für die CloudForms, die OpenStack-Implementierung und bei der Ansible-Integration.

Nur noch ein Abo für alles

19. April 2017

Ab heute gibt es mit inOne das Swisscom-Abo für alles in einem flexiblen Paket. Neu können inOne-Kunden ihren mobilen Anschluss auf mehreren Geräten mit derselben Rufnummer nutzen – und zwar gleichzeitig.

Forscher prophezeit nächste digitale Bildungsrevolution

03. April 2017

Der Medienforscher Peter A. Bruck prophezeit eine zunehmende Popularisierung kleiner Lernformen auf digitalen Kommunikationsgeräten, „Mikrolernen“ genannt. Bruck hält einen Vortrag zum Thema „Mikrolernen als Alternative zum herkömmlichen E-Learning“ auf der diesjährigen Personal Swiss.

Soziale Netzwerke

 

Fractal Verlag GmbH

  +41 61 683 88 76

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!