People & Corporate

Personelle Veränderungen und Unternehmensnachrichten lesen Sie hier.


Namics wird Teil von Dentsu Aegis Network

22. Oktober 2018

Namics schliesst sich mit der globalen Network-Tochter Merkle zusammen. Gemeinsam bauen sie ihre Präsenz in EMEA aus. Die Digitalagentur operiert zukünftig unter dem Namen ‚Namics - a Merkle Company‘.

Politik und Fachwelt diskutierten über IT-Sicherheit

22. Oktober 2018

Die Hochschule Luzern bietet neu den Bachelor-Studiengang Information & Cyber Security an. Anlässlich der Lancierung des Angebots fanden sich am 18. Oktober Expertinnen und hochrangige Politiker, darunter Bundesrat Guy Parmelin, zu einer Fachtagung in Rotkreuz ein.

Platin für T-Systems

19. Oktober 2018

Manchmal muss es Platin sein: SAP hat T-Systems den Top-Status unter seinen Resellern verliehen. Als «SAP Global Platinum Reseller Partner» gehört T-Systems nun zur exklusiven Elite der Verkäufer von Lösungen des Weltmarktführers für Unternehmenssoftware.

Cloudflare eröffnet erstes Büro in Deutschland

18. Oktober 2018

Der Cloud-Anbieter Cloudflare eröffnet heute sein Büro in München. Die bayerische Hauptstadt ist der erste Cloudflare-Standort in der DACH-Region und das zweite Büro von Cloudflare in Europa. Von München aus will Cloudflare seinen Bekanntheitsgrad in der DACH-Region erhöhen.

ICT Award Night 2018: Die Nominierten sind bekannt

18. Oktober 2018

An der ICT Award Night 2018 vom 25. Oktober werden ICT-Fachkräfte, vom Lernenden bis zum ICT-Professional, geehrt und ausgezeichnet. ICT-Berufsbildung Schweiz vergibt bereits zum fünften Mal die Awards in insgesamt sieben Kategorien.

Infinigate geht mit Acmeo in die Cloud

17. Oktober 2018

Der Distributor Infinigate nimmt den deutschen VAD Acmeo als strategischen Teil in die Infinigate-Familie auf. Acmeo ist ein Spezialdistributor für Managed Services, Systemhausorganisation und Cloud-Lösungen für IT-Dienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Neue Marketingchefin bei Dell Boomi

17. Oktober 2018

Der Software-Anbieter für Cloud-Integration und Workflow-Automatisierung Dell Boomi ernennt Mandy Dhaliwal zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) des Unternehmens.

Bechtle gewinnt Ausschreibung der EU-Kommission

17. Oktober 2018

Die Generaldirektion Informatik (DIGIT) der EU-Kommission hat Bechtle den Zuschlag für einen Rahmenvertrag zur Deckung des Bedarfs an Software erteilt. Über das vereinbarte Bestellmanagement können mehr als 50 EU-Institutionen und 30 EU-Dienststellen in 28 Ländern der Europäischen Union Software bestellen.

S/4Hana in der Schweiz auf dem Vormarsch

16. Oktober 2018

Über ein Drittel der Mitglieder der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG), schätzen sich bei der digitalen Transformation weit bis sehr weit ein (2017: +3 Prozentpunkte). Das hat eine Online-Befragung im Sommer ergeben. Wichtigstes Thema ist der Aufbau digitaler Skills von Mitarbeitern, gefolgt von künstlicher Intelligenz und Vorhaben rund um das Internet of Things.

DBI Services wird Red Hat Advanced Business Partner

16. Oktober 2018

Um der Nachfrage nach Open Source-Technologien noch effizienter gerecht zu werden, vertieft der Schweizer IT-Dienstleister DBI Services seine Partnerschaft mit Red Hat und geht vom Status des Ready Partners zum Advanced Business Partner über.

NIO stellt Acronis als offiziellen Partner vor

15. Oktober 2018

Der schweizerische Spezialist für Cyber Protection und hybride Cloud-Speicher Acronis ist neu offizieller Partner des ABB FIA Formel-E-Championship-Teams NIO. Die beiden Parteien haben eine mehrjährige Partnerschaft vereinbart.

Arrow schliesst Abkommen mit Nvidia

15. Oktober 2018

Der globale Technologie-Anbieter Arrow Electronics gibt den Abschluss einer strategischen Vertriebsvereinbarung mit Nvidia bekannt. Im Rahmen des Abkommens wird Arrow zukünftig Rechenzentrums-Plattformen wie Nvidia DGX, virtuelle Nvidia-Grafikprozessoren und Nvidia Tesla in der Region EMEA vertreiben.

Ciklum globaler Nvidia Deep Learning Partner

11. Oktober 2018

Der Software-Engineering-Spezialist Ciklum ist neu zertifizierter Nvidia Service Delivery Partner für Deep Learning Professional Services. Nvidia empfiehlt Kunden in EMEA und USA Ciklum als offiziellen Deep Learning Consulting Partner.

Sonicwall stellt sich neu auf

11. Oktober 2018

Sonicwall stellt sich in der Region Central Europe personell neu auf: Der Sicherheitsspezialist ernennt Jan Patrick Schlögell zum Regional Director Central Europe. Michael Struss bekleidet ab sofort die neu geschaffene Position des Enterprise Sales Directors Central Europe.

Ein Jahr Swisscom Blockchain

11. Oktober 2018

Die Swisscom Blockchain AG wurde im September 2017 gegründet und zieht dieses Jahr eine erste Bilanz. Die Tochtergesellschaft der Swisscom kann heute Dank Co-Innovation erste sichtbare Erfolge nachweisen.

Erster Schweizer Cisco Security Master

10. Oktober 2018

Cisco verleiht der Netcloud die Security Master Spezialisierung. Der ICT-Dienstleister ist der erste Partner in der Schweiz, der dieses Ausbildungslevel erreicht und nun vier von fünf Masters abgeschlossen hat.

Neuer Marketing-Chef bei Aconso

10. Oktober 2018

Die Aconso hat Martin Muth zum neuen Head of Marketing and Sales ernannt. In dieser Position wird er die bestehenden und zukünftigen Kunden noch besser bei der Digitalisierung des HR-Bereichs unterstützen, um so die Mitarbeiterzufriedenheit und Effizienz der HR-Abteilung zu steigern sowie Legal Compliance sicherzustellen.

it-sa zum 10. Jubiläum auf Rekordkurs

09. Oktober 2018

Die digitale Vernetzung macht Wirtschaft, Staat und Gesellschaft angreifbar – wie der jüngste Hack von 50 Millionen Facebook-Konten wieder einmal belegte. Über Strategien und neue technische Lösungen zum Schutz vor Cyberkriminalität informieren ab heute bis am 11. Oktober knapp 700 Aussteller aus 27 Ländern auf der Fachmesse it-sa 2018.

Patrick Bajard neuer CEO bei Atos Schweiz

09. Oktober 2018

Der französische Technologiedienstleister Atos hat Patrick Bajard zum neuen CEO von Atos Schweiz berufen. In dieser Rolle verantwortet er neben dem Geschäft von Atos Schweiz auch die Division „Systems Integration, Digital Transformation and Consulting“ für die Region Zentral- und Osteuropa (Central & Eastern Europe).

Somnitec mit neuen SAP-Services

09. Oktober 2018

Der Infrastruktur- und Outsourcing-Dienstleister Somnitec erweitert mit neuen SAP-Services sein Dienstleistungsportfolio. Neu bietet Somnitec eine SAP-Monitoring-Lösung auf der Basis des Netzwerküberwachungstools
PRTG des Software-Entwicklungsunternehmens Paessler an.

Soziale Netzwerke

 

Fractal Verlag GmbH

  +41 61 683 88 76

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!