Täglich neueste Meldungen aus der ICT-Welt

Crayon holt Verstärkung

16. Januar 2018

Crayon, spezialisiert auf die Optimierung von Softwarelizenzen, hat das bestehende Team mit einem weiteren Mitarbeiter verstärkt. Neu an Bord ist Dietmar Schumann. Er war zuletzt für Econis und zuvor über sieben Jahre für Ontrex als Senior Account Manager tätig.

Linux-Kurse für Administratoren

16. Januar 2018

Uniqconsulting gegründet im Jahr 2000, zählt vornehmlich Institutionen aus dem Health Care und Dienstleistungssektor zum treuen Kundenstamm. Starke Referenzen im Bereich Datacenter und Virtualisierung zeugen von der Kompetenz und Erfahrung mit entsprechenden Infrastrukturen und deren Architekturen, welche Uniqconsulting plant, baut und betreibt.

Trivadis wird Red Hat Advanced Business Partner

16. Januar 2018

Das IT-Dienstleistungsunternehmen Trivadis ist neu Advanced Business Partner von Red Hat, dem führenden Anbieter von Open-Source-Lösungen. Schwerpunkt der Partnerschaft liegt auf dem Bereich Cloud Infrastructure.

Alltron wird Yealink-Disti

16. Januar 2018

Der Aargauer Distributor Alltron erhält von Yealink einen Distributionsvertrag. In seinem Herkunftsland China ist der Hersteller Marktführer für IP-Telefonie, und auch international gehört er zu den marktbestimmenden Akteuren für Unified-Communications-Endgeräte.

Digitaler Wandel ganz oben auf der Agenda

16. Januar 2018

Das Zusammenspiel von Digitalisierung, Globalisierung und Kundenorientierung wird die Investmentindustrie bis 2022 grundlegend verändern. Das zeigt die Studie „Wealth and Asset Management 2022: The Path to Digital Leadership“ des Forschungsunternehmens Roubini ThoughtLab in Zusammenarbeit mit Oracle und weiteren Sponsoren.

Mitarbeiter kennen IT-Sicherheitsrichtlinien nicht

15. Januar 2018

Lediglich ein Zehntel (12 Prozent) der Mitarbeiter ist sich über Regeln und Richtlinien zur IT-Sicherheit in ihren Unternehmen vollkommen bewusst; damit kennt fast jeder Neunte Mitarbeiter (88 Prozent) die Richtlinien nicht. Das geht aus einer aktuellen Studie von Kaspersky Lab hervor.

Proffix: Neuer Leiter Vertrieb

15. Januar 2018

Maurizio Di Pizzo ist neuer Leiter Vertrieb bei Proffix Software. Di Pizzo bringt jahrelange Erfahrung im Verkauf und als Projektleiter in der ERP-Branche mit. Mit ihm will der Schweizer KMU-Softwarehersteller die Betreuung seines Schweizer Vetriebspartnernetzes weiter verstärken.

Wenn das Smartphone die Tür aufsperrt

15. Januar 2018

Erleichterung oder Einfallstor? Bei "smarten" Türschlössern spalten sich die Meinungen. "Nuki" will nun von Graz aus die Branche aufrollen und meldet erste Verkaufserfolge auch in der Schweiz.

Was ICT-Lehrabgänger ein Jahr nach dem Abschluss tun

12. Januar 2018

Erstmals sind ICT-LehrabgängerInnen ein Jahr nach ihrem Berufsabschluss von ICT-Berufsbildung zu ihrer momentanen Arbeits- und Karrieresituation befragt worden. Mit der Befragung wird evaluiert, welche Berufs- und Karrierewege die jungen IT-Fachleute nach ihrem Lehrabschluss einschlagen. 39 % der Befragten studieren bereits wieder oder absolvieren eine Weiterbildung.

Tata Consultancy Services steigert Umsatz

12. Januar 2018

Das indische IT-Beratungsunternehmen Tata Consultancy Services (TCS) hat seine Zahlen für das dritte Quartal des aktuellen Geschäftsjahres (Oktober-Dezember 2017) veröffentlicht. Der Umsatz konnte gesteigert werden.

Soziale Netzwerke

 

Fractal Verlag GmbH

  +41 61 683 88 76

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!